Alle Beiträge von Rainer Claus

Logistik

Nicht nur die Busse rollen. Ein Bulli mit Hänger voller Technik, ein Bulli mit Schulungsmaterial und zwei weitere Begleitfahrzeuge sind unterwegs. Einen Großteil Material transportiert eine Spedition. So eine Campauflösung ist am

Ende noch Mal ein Kraftakt. Während Chris fährt, mach ich erst Mal ein Nickerchen…bis zum Fahrerwechsel…

KiC Team 2019

Heute war einen Sonnentag und das offizielle Teamfoto konnte am Pool gemacht werden und endete dann auch im Pool. Ein Team mit ganz viel Einsatz und Herz hat den Kindern einen tollen Sommer gezaubert. Vielen Dank an diese vielen besonderen Menschen.

Lichterzelt

Nach einem Tag mit Packen, Aufräumen und viel Vorbereitung für die Abfahrt, feiern wir ein Lichterzelt. Mit Liedern, der letzten Szene der Theatergeschichte und ganz vielen Kerzen. Am Ende fliessen die Tränen. Das KiC nimmt Abschied.

Party

Neues Konzept. Party schon einen Abend vorher und dafür zum Anschluss morgen ein Lichterzelt.Die Party ist so heiss, dass die Linse beschlägt. Klarer ist das Bild von Henrikje draussen,die sich noch einen Party Hashtag abholt. # heute Geburtstag

Meine Hütte

Hütte

Das ist das Zauberwort für Wildflecken. Dort wird zusammen gelebt, gelacht und gestritten. Die Hüttenteamer geben alles, halten den Laden zusammen oder versuchen es mit allen Kräften. Nicht alle Kinder sind es gewohnt, sich auf eine Hüttengemeinschaft einzulassen. Abends gibt es einen Tagesabschluss , drei Kerzen, ein Blick auf den Tag und ein Gebet, so dass alles, was war in Gottes Hand gelegt wird. Die Hüttenteamer haben eine große Aufgabe und begleiten ihre Hütte mit viel Herz. Gegen Ende des Camps werden die Kräfte weniger. Heute noch einmal Party und morgen Abschied im Lichterzelt mit Tränen. Dann werden die Hüttenteamer zu Hause wohl erst mal viel schlafen. Danke an diese tollen Teamer. Und alle Kinder werden sich hoffentlich noch lange an ihre Hütte erinnern.